Aktuell verfügbare Tiere
Abholung nach tel. Voranmeldung: 055 283 11 08
Aktuelle Verfügbarkeit:
Ab sofort verfügbare legereife Junghennen: (Legebeginn ab sofort bis anfang Februar)
BrownNick, Nera-Silberhals, Leghorn weiss, Sperber
Ab Mitte Februar verfügbare Baldleger: Sussex, Sperber, Nera-Silberhals, BrownNick, Marans, Grünleger, Andalusier, Leghorn
weiss
Günstige Staffelpreise 2025 für Baldleger: (exclusiv Fr. 3.- Zuschlag pro Tier für Branchenlösung ohne Kükentöten: siehe Info unten)
1-2 Stk. Fr. 35.-/Tier
3-9 Stk. Fr. 30.-/Tier
ab 10 Stk. Fr. 28.-/Tier
ab 20 Stk. Fr. 26.-/Tier
ab 30 Stk. Fr. 25.-/ Tier
ab 50 Stk. Offerte verlangen
Nur Barzahlung, keine Kartenzahlung möglich
_____________________________________________________________________________________
Schweizer Küken und Junghennen ab 2025 noch nachhaltiger |
Der Ausstieg der ganzen Eier Branche aus dem Kükentöten wird aktuell umgesetzt. Dabei haben sich die Akteure der Wertschöpfungskette verpflichtet, ab 1.Januar 2025 den Ausstieg zu vergüten, um die Finanzierung der Lösung zu gewährleisten. Die technischen Einrichtungen zur Geschlechtserkennung im Ei werden während dem Jahr 2025 sukzessive hochgefahren.
Ab 1. Januar 2025 wird für alle Suisse Garantie Küken und Junghennen ein Zuschlag von Fr. 3.- pro Tier erhoben, welche die Kosten für die Geschlechtserkennung im Ei finanziert.
Dadurch steigen ab 1. Januar 2025 bei allen konventionellen Schweizer Eiern die Preise um mindestens
1-2 Rp. /Ei und leisten somit einen Beitrag zu dieser gemeinsamen Branchenlösung und mehr Tierwohl.
Mehr Informationen auf www.swissegg.ch |
_____________________________________________________________________________
Als Zuchtbetrieb ist es uns ein wichtiges Anliegen das Einschleppen von Parasiten und Krankheiten in unsere Geflügelbestände zu verhindern und so jederzeit nur gesunde Tiere zu verkaufen.
Darum ist generell keine Rücknahme und kein Umtausch von Tieren möglich.
Eintagesküken nur vor Ostern
Eintagesküken nur vor Ostern
Aus organisatorischen Gründen verkaufen wir Eintagesküken in Kleinmengen immer ausschliesslich in der Woche vor Ostern.
* Unsere Küken verkaufen wir nach Geschlecht sortiert. Die Fehlertoleranz liegt bei ca. 2 %.
Bei Jungtieren unter 6 Wochen ist deshalb keine 100 % Geschlechtsgarantie möglich.
Ab Lager Verkauf von Zubehör:
Gutes Aufzuchtfutter
Für Küken geeignete Wärmelampen
Für Küken geeignete Einstreu
Für Küken geeignete Futtertröge und Tränken
Als Zuchtbetrieb ist es uns ein wichtiges Anliegen das Einschleppen von Parasiten und Krankheiten in unsere Geflügelbestände zu verhindern und so jederzeit nur gesunde Tiere zu verkaufen.
Darum ist generell keine Rücknahme und kein Umtausch von Tieren möglich.
Wir verkaufen keine Bruteier in Kleinmengen
Verkauf Bruteier - brutapparat-vermietung.ch - Linden BE - Schweiz
- Die Preise verstehen sich abgeholt bei Barzahlung. (Keine Kartenzahlung möglich)
- Lieferungen gegen Barzahlung bei grösseren Posten ab ca. 20 Tieren auf Anfrage. (Transportkostenzuschlag)
- Grössere Mengen ab 50 Tieren: Preise sowie Liefer- und Zahlungskonditionen nach Offerte und Vereinbarung.
Verkauf von Zubehör mit Fachberatung ( Nur Abholung, kein Versand möglich)
Bestes Naturafutter für einen guten Legestart
(Empfehlung für Umstallung: für Schrittweise Gewöhnung an anderes Futter)
Futterbehälter, Tränken,
Abroll-Legenester mit Eierschublade oder Kornspreuer-Nester
Wärmelampen, Tränkewärmer
Weidenetze, (Mobilzäune)
120 cm hoch, grün oder orange, elektrifizierbar (Einheiten: 25 oder 50m)
170 cm hoch, orange, elektrifizierbar (Einheit: 25 m)
180 cm hoch, grün, nicht elektrifzierbar (Einheit: 25 m)
geeignete Hütegeräte f. Weidenetze (230 V) (Fuchsabwehr)
Automatische Stallpförtner (automatische Auslaufschieber)(Automatische Hühnertür-öffner/schliesser)
Für Steckdosen 230 V oder Batteriebetrieb - mit Lichtsensor oder kombiniert mit Schaltuhr- für Aussenmontage oder Innenmontage. Für jeden Anwendungsbedarf das richtige Gerät.
Stalleinstreu: Flachshäcksel (sehr ergiebig: Flachshäcksel bleibt am längsten trocken und locker)
Tonerden- Mineralsteinmehl für Kotbretter und Einstreu (neutralisiert Gerüche wirkt trocknend und hygienisierend)
Nesteinstreu (Kornspreuer)
Durch das einsinken in den Kornspreuer ist das Ei geschützt und bleibt sauber, viel weniger Brucheier als mit Stroh und dergleichen
Bekämpfungsmittel gegen blutsaugende Vogelmilben:
Mit einer gezielten Bekämpfungsstrategie werden Vogelmilben nicht zum Problem.
Wir beraten Sie für wirksame Bekämpfungsmassnahmen mit natürlichen oder chemischen Mitteln.
Vorbeugende Stallbehandungsmassnamen: streichbares Herba-Gel oder wasserlösliches Kieselgur zum spritzen
Bekämpfung bei Befall: Milbex Bio oder Akarizid mit Depotwirkung (Microverkapselt) (neueste Formel gegen Resistenzen)
Kieselgurpulver (speziell gegen Federlinge)
Neutrale Eierverpackungen 6- er und 10-er Schächteli, 30-er Höckerkartons
und vieles mehr
Nur Abholung / kein Versand